zurück

Perspektiven nach der Ausbildung

Berufschancen für Jugendliche nach der Ausbildung in Dresden

Deine Chancen nach der Ausbildung

Nach deiner Ausbildung im SRH Berufsbildungswerk Dresden stehen dir viele Türen offen, um in der Arbeitswelt Fuß zu fassen.

Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb 2021 IHK Dresden

Bestens vorbereitet fürs BerufslebenÜbernahme durch deinen Ausbildungsbetrieb

Mit deiner Ausbildung startest du bestens vorbereitet ins Berufsleben. 67 Prozent unserer Absolventen und Absolventinnen finden nach ihrem Abschluss sofort einen Job. Viele von ihnen werden direkt von ihrem Ausbildungsbetrieb übernommen. Zwei Gründe dafür: Bei uns bestehen nicht nur überdurchschnittlich viele Azubis ihre Prüfung, sondern schließen auch besonders oft mit Bestnoten ab. 2021 wurde unser Berufsbildungswerk bereits zum achten Mal als hervorragender Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet.

Weiterführende Ausbildungen in Dresden

Mach mehr aus deinen Möglichkeiten!Weiterführende Ausbildungen

Deine Ausbildung im SRH Berufsbildungswerk Dresden ist eine super Grundlage, um dich weiterzuqualifizieren und einen noch höheren Abschluss zu erreichen. Möglich ist zum Beispiel, nach einer theoriereduzierten Ausbildung den dazugehörigen Vollberuf zu erlernen. Auch für ein Studium kann deine abgeschlossene Berufsausbildung ein Türöffner sein.

Jobvermittlung nach der Berufsausbildung

Finde deinen TraumberufJobvermittlung

Gemeinsam finden wir den passenden Arbeitsplatz! Unsere erfahrenen Integrationsberater und Integrationsberaterinnen erleichtern dir den Einstieg in die Arbeitswelt. Sie unterstützen dich bei der Suche nach einem Job, üben mit dir Bewerbungsgespräche und helfen bei Behördengängen.

Du suchst eine Ausbildung mit Perspektive? Dann komm vorbei und lass uns gemeinsam Pläne für deine berufliche Zukunft schmieden! 

Vorteile nach der Ausbildung am SRH BBW Dresden

Vorteil für deinen Start ins BerufslebenPraxiserfahrung, die dich weiterbringt

Ein großer Vorteil für deinen erfolgreichen Start ins Berufsleben ist unser duales Ausbildungssystem.

Im SRH Berufsbildungswerk Dresden lernst du in modernen Ausbildungsräumen und sammelst viel praktische Erfahrung im realen Arbeitsumfeld. Bei unseren Partner-Unternehmen hast du die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und Ausbilder oder Ausbilderinnen persönlich von deinem Können zu überzeugen. All das erhöht deine Chancen, direkt nach deiner Ausbildung beruflich durchzustarten.

Bestens vorbereitet ins Berufsleben